Carhartt WIP presents
RELEVANT PARTIES
Rush Hour
Mit der Podcastreihe RELEVANT PARTIES hat uns Carhartt WIP bereits vergangene Saison faszinierende Einblicke hinter die Kulissen einiger der besten Independent Plattenlabels der Welt – u.a. Stones Throw, Ninja Tune, DFA und Ghostly – präsentiert. Auch in diesem Jahr erwarten uns neue Episoden von RELEVANT PARTIES mit Deep Dives in weitere Labels, inspirierenden Gesprächen und überraschenden Anekdoten.
Die neueste Folge ist dem Amsterdamer Label Rush Hour gewidmet. Seit der Gründung 1997 ist Rush Hour eine kulturelle Brutstätte für Musikkultur und zeichnet für herausragende Sounds der Genres Afrobeat, Brasil, Disco, Jazz, Soul sowie House und Techno verantwortlich. Was als Vinyl-Sucht, DJing und Plattenimport begann, führte über die Jahrzehnte zu Mailorder, Plattenlabel und Distribution. Rush Hour war generell schon früh bekannt für eine große Offenheit gegenüber unbekannten, innovativen Künstlern mit unkonventionellen Sounds wie etwa Hunee oder Interstellar Funk, gleichzeitig brachte das Label auch legendäre Namen wie Virgo Four, Ron Trent, Terrence Dixon oder Soichi Terada unter Vertrag. Eventreihen wie »Paradisco 2000« mit Gästen wie Moodyman, Theo Parrish, Danny Krivit und vielen anderen öffneten Rush Hour die Türen zu Musikveranstaltungen in vielen Metropolen in der ganzen Welt.
Podcast Host Chal Ravens spricht mit Rush Hour Mitbegründer und DJ Antal über seine Vinyljagd rund um den Globus, sein eklektisches Repertoire als DJ sowie seine Erfahrungen mit dem Label in den vergangen zwei Jahrzehnten:
Mehr von Rush Hour findest du bei HHV Records: Rush Hour | HHV
Visual Content: Carhartt WIP