Ein Liebesbrief an Ventura
Patagonia Spring/Summer ‘22
Text: Anne-Marie Becker
Patagonia, eine Bergsteigermarke, die alles daransetzt, Gebirge, Täler und Wälder zu erkunden und zu schützen, lebt von der Inspiration, die durch das Bereisen und Entdecken neue Orte gewonnen wird. Allerdings konnte das Unternehmen aus Ventura, Kalifornien nach mehr als zwei Jahren Reiseeinschränkungen seine gesamte Aufmerksamkeit der Schönheit des eigenen Gründungsortes widmen. Patagonia wurde so bewusst, dass man Inspiration überall um sich herum finden kann und man dafür nicht zwingend reisen muss.
Die Frühling/Sommer ‘22 Kollektion von Patagonia ist sozusagen ein einziger Liebesbrief an Ventura. Die Farben und Muster der Kollektion spiegeln das Flair des klassisch kalifornischen Küstenorts und der umgebenden Natur wider. Klassiker wie z. B. die Baggies Shorts, die P-6 Mission Tees oder auch funktionale Accessoires wie Rucksäcke und Caps wurden für die wärmere Saison mit der Farbpalette von Ventura versehen.
Nicht nur die Inspiration, sondern auch der Kampf zur Rettung unseres Planeten findet vor unsere eigene Haustür statt. Patagonia gilt als Vorreiter, was das Thema Nachhaltigkeit in der Modebranche betrifft. Hierbei legt die Marke nicht nur Wert auf nachhaltige und umweltschonende Produktion, sondern garantiert mit ihrer höchst funktionalen Bekleidung maximale Nutzung und Recycling.
Entdecke die Patagonia Frühling/Sommer ‘22 Kollektion bei HHV.
Fotos – Birk Alisch