Reception x JBS
Der modische Reiseführer für unvergessliche Erinnerungen
Words: Caiza Andresen
Ich liebe es in Erinnerungen zu schwelgen. Reisen, Leute, Geschmäcker und besonders gemeinsame Erinnerungen. Genau darum geht es mir.
Es gibt wenige Dinge, die ich mehr genieße, als die Gesellschaft von Freunden bei einer gemeinsamen Mahlzeit oder einem Drink. Ich glaube, dass jeder diese gewisse Energie kennt, die entsteht, wenn Freunde sich in einem Restaurant oder einer Kneipe treffen und einfach die Zeit vergessen. Ich meine diese Abende, bei denen man sich wünscht, dass sie nicht enden. Ihr wisst was ich meine, oder? Aber unglücklicherweise müssen alle guten Dinge mal enden.
Reception geht es genauso und aus genau diesem Grund, verliebte ich mich sofort in dieses Label aus Frankreich als ich das erste Mal ihre Shirts und Longsleeves (nur kurze Zeit später erweiterten sie ihre Kollektion um eine Cut and Sew-Line) sah, deren Prints Restaurants aus aller Welt bewarben. Ich frage mich damals, ob es sich hierbei wohl um echte Locations handelte und erfuhr, dass Pierre Boiselle, der Gründer von Reception, seine Designs nutzte um die Erinnerungen, die er auf seinen Reisen auf der ganzen Welt sammelte, zu ehren und zu bewahren. Oder wie er es sagt: »Reception ist eine Marke deren drei Grundpfeiler Leute, Zeit und Orte sind«.
Orte wie das Bistro Senior in Lyon, das Restaurante da Japonesa in Porto Seguro und das Trench Pen in Kingston sind nur einige Spots, die Pierre besuchte und von der er der Welt erzählen will. Reception ist aufgebaut auf Erinnerungen an lange Nächte mit Freunden. Jeder kennt und liebt diese fast schon magische Energie. »Es ist keine Marke und du bist kein Kunde. Wir sind alle Gäste und der Tisch ist groß genug, um uns alle willkommen zu heißen«.
Das ist die erste Information, die man über Reception auf ihrem Instagram-Kanal findet und das sagt auch genau aus, was sie ausmacht. Essen und Geschmäcker an sich sind eine universelle Sprache – etwas, das jeder versteht. Es spielt dabei keine Rolle, ob du die Sprache des Gastwirtes oder der anderen Gäste verstehst. Du wirst den Geschmack und das Erlebnis verstehen und fühlen.
Ehrlich gesagt, kann Reception als der »modischste Reiseführer für zukünftige Festessen und einfach gute Zeiten« gesehen werden. Und in dieser Saison empfiehlt Boiselle uns den Tipp Tokio oder besser gesagt das JBS in Shibuya zu besuchen.
Was bedeutet JBS? »Jazz, Blues & Soul« ist der Name dieser einzigartigen Bar, die mehr als 10000 Schallplatten ihrer Besitzers Kobayashi-San beherbergt. Vor 18 Jahren eröffnet, versorgt diese Gastwirtschaft durstige Kunden und Musikliebhaber 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche mit Getränken. Tagsüber werden Tee und Kaffee serviert und von Dämmerung bis zum Morgengrauen gibt es Bier und Spirituosen zu einem Soundtrack auf Vinyl. JBS ist ein ganz eigener Vibe.
Nun haben sich Reception, JBS und der aus Tokio stammende Künstler Mayumi Yamase zusammengetan, um uns eine gesamte Kollektion zu präsentieren, die diesem Tokioter Wahrzeichen gewidmet ist. Die Kollektion besteht hierbei aus einem classy weißem Bowling-Shirt, das mit kunstvollen Prints einer babyblauen Slipmat verziert ist, einer Hose mit umgedrehter Farbgebung, T-Shirts in sanften Farben, einer Tote Bag, klassisch angehauchten Basecaps und einer Slipmat, die jeden Plattenspieler aufwertet. Eine Kollektion, wie das Menü eines Meisterkochs, denn für jeden ist etwas dabei.
Receptions Geschmack in Bezug auf Mode ist genauso fantastisch wie ihr Geschmack für Essen, Drinks und Musik. Die JBS Kollektion ist hier der Beweis und ich bin mir ganz sicher, dass man sie am besten tragen sollte, wenn man die Absicht hat, ein schönes Restaurant oder eine Bar zu besuchen, in der man sich den Tisch mit alten und vielleicht baldigen Freunden teilt.
Also ordert euer Lieblingsteil der Kollektion, reist, esst, trinkt und kreiert Erinnerungen, die ihr euer Leben lang nicht vergesst.
Die Kollektion gibt es jetzt bei HHV:
Visual Content: Reception